Hasenclever im Kontext mit anderen Autoren

Hier befassen sich Literaturinteressierte mit Autoren, die Affinitäten zu Walter Hasenclever aufweisen – sei es in den Themen, in der Erzählweise, in bestimmten Aspekten der Schriftstellerpersönlichkeit.

Dr. Barbara Schommers-Kretschmer hielt 2017 einen Vortrag, in dem sie sich damit befasste, welche Themen Hasenclever heute wählen und in welchen literarischen Formen er sich vielleicht mit ihnen befassen würde.

Axel Schneider fand in Leon de Winter einen Autor, der für ihn Walter Hasenclever ‚weiterschreibt‘.

Axel Schneider vergleicht die Erzählung Tito ist tot von Marica Bodrožić mit der Erzählung von Sasa Stanisić .

Derselbe Autor vermittelt seinen persönlichen Zugang zum Roman „Gehen, ging, gegangen“ von Jenny Erpenbeck.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.